Willkommen bei der Hochschulgruppe Rethinking Economics Kiel

 

Rethinking Economics Kiel Logo

Wir sind die studentische Initiative Rethinking Economics Kiel und eine Hochschulgruppe an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Gemeinsam stechen wir in See, um die Welt der pluralen Ökonomik zu entdecken und beschäftigen uns mit Denkschulen und Themen, die in unseren Vorlesungen zu kurz kommen. Dafür treffen wir uns in einem Lesekreis und haben gemeinsam eine Ringvorlesung organisiert.

Zudem setzen wir uns an der Universität für mehr Pluralität in den Wirtschaftswissenschaften ein.

Wir freuen uns auf neue Gesichter - alle wirtschaftsinteressierten Studierenden sind in unserer Gruppe herzlich wilkommen. Unsere öffentlichen Veranstaltungen, wie die Ringvorlesung, ist auch offen für alle Interessierten außerhalb der CAU.

 

Wir sind gemeinsam mit vielen anderen bootom-up Initiativen lose über das Netzwerk Plurale Ökonomik organisiert und international mit Rethinking Economics assoziiert.

 

Ihr wollt uns näher kennenlernen und wissen, was bei uns so los ist? 
Dann folgt uns auf Social Media:

Instagram
Facebook
Twitter
Youtube

.. oder kontaktiert uns via : E-Mail :)

 

Wir fügen Euch auf Anfrage auch gerne in unsere interne telegram-Gruppe hinzu, wenn ihr bei unserem Lesekreis mitmachen wollt oder uns darüber hinaus unterstützen möchtet (z. B bei der Planung unserer Ringvorlesungen oder in der Hochschulpolitik).